M. Sc. Dipl.-Ing. Karsten Kemper

Portraitfoto von Karsten KemperBeratender Ingenieur IK-Niedersachsen
Schweißfaching. DVS-EWF
Prüfingenieur für Baustatik


Herr Kemper begann seine beruf­liche Laufbahn 1989 im Büro Oltmanns in Oldenburg. Schon im Jahre 1991 gehörte er zu den Gründungsgesellschaftern der Oltmanns und Partner GmbH und wurde dort Geschäftsführer. Neben der Tätigkeit im Ingenieurbüro er­warb Herr Kemper weitere Ab­schlüsse als Schweissfachingenieur und bestand mit einer Arbeit zum Thema Brückenbau die Prüfung zum Master of Science an der Leibnitzuniversität Hannover. An der heutigen Jadehochschule hielt er einige Jahre als Lehrbeauftragter Vorlesungen in Tragwerkslehre. Bis zu seiner Ernennung zum Prüf­ingenieur im Jahre 2012 war er als persönlicher Mitarbeiter von Profes­sor Oltmanns, Prüfingenieur für Baustatik, an der Bearbeitung von Großprojekten tätig.